Morgen auf dem Krizovy Vrch / Kreuzberg bei Rynartice (2)

Behutsam geht es auf den Tagesanbruch zu, plötzlich sind außer uns noch einige Andere hier oben, werkeln an den Stativen und Kameras, nun kann es wohl nicht mehr lange dauern.
Die Berge im rötlich-blauen Dämmerlicht im Westen, im Osten wird der Himmel orange, gelb.
Dann blitzt der Funke auf, neben dem Tannenberg der erste Sonnenstrahl, in wenigen Minuten wird helles Licht die Landschaft fluten und in den wogenden Nebelmeeren herrliche Effekte zaubern.
Und wir werden stehen, staunen und uns in einen Rausch fotografieren. Das alles einfangen, aufbewahren, mit der Absicht, diese Empfindungen später wiederzugeben, Andere das sehen zu lassen, was wir gesehen und gespürt haben.
Und vielleicht kann man beim Betrachten der Sternenbilder das Röhren der Hirsche ahnen…

16 Kommentare

  1. Fotohabitate sagt:

    Wunder-, wunderschön!!

    Gefällt 1 Person

  2. Eigentlich wollten wir über Nacht da oben biwakieren. Das fiel aber leider dem Regen zum Opfer. Aber die Unterkunft im Dorf war dann eine sehr gute Alternative. 😊

    Liken

  3. Bild Nr. 1 + 3 sind meine Favoriten !!! einfach wunderschön und kann mich da Fotohabiate nur anschließen !!! Die Mühe des „ausharren“ hat sich ganz klar gelohnt !!!

    Gefällt 1 Person

  4. Das Gute beim Rauschfotografieren ist, dass man Zeit und Kälte um sich herum vergisst. Würde das jederzeit wiederholen. Na in einigen Jahren hat man da vielleicht etwas mehr Zeit 😉

    Gefällt 1 Person

  5. PS: Dankeschön 😊

    Gefällt 1 Person

  6. Dankeschön 😊

    Liken

  7. dem Kommentar entnehme ich dass du noch im Arbeitsleben stehst ! HOffen wir alle dass uns da noch viel Zeit zum fotografieren bleibt

    Gefällt 1 Person

  8. Ein paar Jährchen sinds schon noch. Und ich kann Deinen Worte nur zustimmen. Hoffen wir, dass dann noch viel Zeit bleibt…

    Gefällt 1 Person

  9. Ich drücke meine Zeit nicht in Jährchen aus sondern in Jahre ( knapp 2 noch ) dann habe ich die mind. 45 Arbeitsjahre ohne Unterbrechnung erreicht bzw. habe ich die jetzt schon aber das Eintrittsalter noch nicht

    Gefällt 1 Person

  10. Da komme ich nicht hin… Habe noch mind. 10 Jahre 😑

    Liken

  11. geht auch rum !!!

    Liken

  12. Ewald Sindt sagt:

    Eine tolle Serie hast du uns hier gezeigt lieber Lutz… 👍👍👍 😇
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

  13. Vielen Dank Ewald. Freut mich sehr, wenns gefällt 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.