Vorfrühlingsrunde

Mildes Sonnenlicht wärmt die Stadt.
Zum Glück gibt es die Gleitarbeitszeit, so dass man flugs aufs Rad steigen und durch den Clara-Zetkin-Park und weiter entlang der Elster nach Süden rasch zum Cossi rollern kann.
Überall gehen und sitzen Menschen in Vorfrühlingslaune mit entspannten und freundlichen Gesichtern…

Auf der Sachsenbrücke trifft sich die Jugend. Lange nicht erlebt und gesehen.

–> hier weiterlesen

Vorfruehling_20180110_02

Advertisements

15 Kommentare zu „Vorfrühlingsrunde“

    1. Der „Vorfrühling“ bezeichnet auch nur das Gefühl, was wohl an diesem schönen milden Tag jeder hatte 🙂 Leider sind wir meteorologisch noch ein ganzes Stück davon entfernt. Hier ist demnächst auch wieder Winter angesagt…

      Gefällt 1 Person

      1. Ich verstehe das schon, inhaltlich, ist auch kein Vorwurf, aber ich empfinde eine Abwehrhaltung bei diesen schräg wider die Jahreszeiten gegrätschten Euphorismen wie Weihnachtsthemen im Oktober und Frühlingsannäherungen im Januar, weil ich es so empfinde, als würden uns die Medien und wirtschaftliche Interessen dahinter einen natürlichen, gleichmässigen Verlauf der Jahreszeiten zugunsten von marktstrategischen Themenwelten systematisch entfremden. Dagegen leiste ich inneren Widerstand, der manchmal herauswill, auch wenn’s aussichtslos scheint.

        Gefällt 1 Person

  1. Oh, ich weiß…welchen Tag du meinst. Es lag wirklich der „Vorfrühling“ in der Luft mit milden Temperaturen, Sonne und Vogelgezwitscher…Einfach schön. Auch deine (Text-)Eindrücke dazu. So nebenbei bist du ja dann haarscharf an mir vorbeigeradelt…vielleicht sogar in „echt“, denn ich bin ja immer wieder mal mit dem Hund unterwegs. Grins.

    Gefällt 1 Person

    1. Das war ein Tag, an dem so richtig die Lebensgeister erwachten. Hmmm… Frau mit Hund ist mir nicht aufgefallen – aber ich war auch schwer mit meiner noch fehlenden Fitness beschäftigt 😉 Vielleicht hast Du ja einen Radler in schwarzen Winterradklamotten auf einem schwarzen Rad vorbeikeuchen sehen (oder hören) – (besonderes Kennzeichen: blauer Rucksack) 😉

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.