Ist das Kunst oder…

kann das weg?

Nee – einfach nur in der Bewegung den Finger nicht vom Fernauslöser genommen – es soll in diesem Fall mal nicht vorenthalten werden 😉

24 Gedanken zu “Ist das Kunst oder…

    • Danke für Deinen Zuspruch. Die Entstehung dieser Bilder war wirklich reiner Zufall 🙂
      Aber beim Fotografieren neige ich doch eher dazu, Stimmungen und Lichter einzufangen und dabei möglichst die Realität nicht zu verändern? Überhöhen, um eine bestimmte Aussage zu übermitteln, ist da für mich (meine persönliche Meinung) noch legitim – verfremden möchte ich eher nichts. Wobei ich mir aber auch sehr gern fotografische Experimente anschaue, bei denen die Betonung eher auf „grafisch“ liegt.

      LG Lutz

      Gefällt 1 Person

      • Und das Ergebnis ist dann die Antwort, ob das Kunst ist oder weg kann. 😉 Ich mag die Fotos, fotografiere selbst manchmal mit ICM. Aber wenn die Bilder ein Zufallsprodukt sind, würde ich vermutlich sagen, dass das keine Kunst ist. Weil meiner Meinung nach Absicht dazu gehört, die hier fehlte. Aber wichtiger als die Frage, ob Kunst oder nicht, finde ich die Frage, gefällt es oder nicht? Die kann ich klar mit Ja beantworten. ☺

        Gruß, Annett

        Gefällt 1 Person

      • Wenn ich geahnt hätte, dass Ihr Euch solche Gedanken darüber macht… Danke, das sind interessante Überlegungen. Aber wenn ich überlege, was sonst so alles als Kunst durchgeht… Aber es stimmt schon. Es ist eine subjektive Sache und es kommt letztendlich auch darauf an, ob es gefällt. Wenn ich diese Fehlbelichtungen optisch nicht ein wenig ansprechend gefunden hätte, hätte ich es nicht gepostet.Trotzdem wäre das eher nicht so meine Richtung, die ich weiter verfolgen würde 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Oh ja, manchmal wir der größte Sch…. als Kunst verkauft – keine Frage. Daher auch meine Überlegung, ob Kunst auch ein Zufallsprodukt sein kann oder ob Absicht dazu gehört. Ich finde ja Absicht gehört dazu, aber sicher bin ich mir nicht Und je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Daher konzentriere ich mich jetzt lieber auf die Doku über Kolibris – das sind meiner Meinung nach Kunstwerke der Natur 😉

        Gefällt 1 Person

      • In der Hinsicht Kolibris wäre Kunst ein Zufallsprodukt. Aber vielleicht auch nicht, denn die Vögel sind ja auch gewissermaßen Produkte einer bestimmten natürlichen Umgebung. Also nicht ganz absichtslos 😉
        Gibts da demnächst auf Deinem Blog etwas zu sehen und zu lesen?

        LG Lutz

        Gefällt 1 Person

  1. Ich finde, diese Variante könntest du dir merken für Tage, an denen die naturalistischen Motive sich verstecken, das kommt ja auch vor, obwohl man die Kamera mit sich herumschleppt. Solche Bilder, die einen selbst überraschen und den Betrachter zum Fantasieren herausfordern, mag ich sehr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

