Der (kleine) Jäger

Noch nie so nah gesehen – Turmfalke

14 Gedanken zu “Der (kleine) Jäger

  1. Kann deine Freude verstehen. Wenn man Glück hat und ein Tier endlich mal aus der Nähe sieht, schönes Glücksgefühl. Die Turmfalken sind jetzt sehr aktiv. Oft sieht man sie bei den Feldern wo der Bauer gerade gepflügt hat. Dann kommen die Mäuse raus.
    Und mit etwas Glück kannst du ihn das nächste Mal im Rüttelflug aufnehmen, immer ein Spektakel.
    Viel Glück und weiterhin Spass mit dem Federvieh.
    LG Thee

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Thee,
      ja, das war schon spannend. Und auf dem Bild erkennt man, dass der Vogel mich offensichtlich schon lange im Visier hatte und geduldig tolerierte.
      Den Spaß an der Sache werde ich mit Sicherheit so schnell nicht verlieren 🙂
      LG Lutz

      Gefällt 1 Person

  2. Ich habe mal einen Falken von meiner eigenen Hand aus fliegen lassen und erinnere mich gerne daran – danke, dass du die Erinnerung an meinen Tag mit einem Falkner noch mal angestupst hast! Es ist superschwer, fliegende Raubvögel zu fotografieren… bei uns kreist immer ein Rotmilan, den ich sooo gerne mal fotografieren würde, aber er ist zu schnell, ich zu langsam, das Objektiv, das grad drauf ist, nicht passend oder oder oder… cool gemacht!

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für das Kompliment 🙂
      Ist schon faszinierend, vor allem, wenn man als beobachtender Fotograf merkt, dass man selbst der Beobachtete ist. Und bei den Flugaufnahmen kommt dann achon mal der Wunsch nach einer etwas schneller Serienbildauslösenden Kamera auf. Aber letztendlich sind es doch die eigenen, noch sehr begrenzten Fähigkeiten und ne ganze Menge Glück, die mal solche Treffer erlauben.
      LG Lutz 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

