Es gibt sie noch… (1)

Die Vorfreude auf eine kleine schöne Fototour nimmt zu.
Am Horizont versinkt kugelrund und knallrot die Abendsonne und zaubert noch einmal warme Lichter in die blauer werdende Frostluft.
Kann man Frost außer an den Phänomenen, die er hervorrufen kann, sehen? Spüren auf jeden Fall – Temperaturen etwas unter 0°C fühlen sich für mich ganz anders an als nur wenige Grad mehr
Und sehen? Ich bilde mir ein, frostige Luft ist – auf jeden Fall blau – und wirkt meist leicht dunstig. Physikalisch erläutern kann ich das nicht, muss auch nicht sein, es geht vielmehr um das Gefühl oder die Stimmung, welches diese Farben erzeugen. Und da bedarf es im Moment keiner wissenschaftlichen Erklärung…

Der Mond scheint hell am heutigen Abend.
Ich habe wieder die (meine 🙂 ) einzeln stehende Eiche aufgesucht und umkreise sie mit Fotoapparat und Stativ. Die Zeilen vom genialen Kraftwerk-Hit „Das Model“ gehen mir durch den Kopf, „Sie ist ein Model und sie sieht gut aus…“

 

Advertisements

16 Gedanken zu “Es gibt sie noch… (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s